Unsere Philosophie

Hier dreht sich alles um Sie

Unsere Patienten und ihre individuellen Bedürfnisse stehen in unserer Praxis im Mittelpunkt unseres Wissens und Könnens. Wir legen besonderen Wert darauf, dass Sie sich als Mensch im wahrsten Sinne „gut behandelt“ fühlen: Von „A“ wie Angstpatient und Akupunktur bis „Z“ wie Zahnersatz und Zuhören.

Vertrauen Sie uns

Die hohe Qualität der Behandlung ist unser Anspruch: Durch ständige, umfangreiche Fortbildungen bieten wir Ihnen eine moderne Zahnheilkunde nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft und bewährte Behandlungskonzepte. Unser Augenmerk richten wir neben der Behandlung bestehender Erkrankungen natürlich auch auf die Vorsorge. Bei Bedarf ziehen wir fachübergreifend den Hausarzt, Orthopäden, HNO-Arzt und/oder Physiotherapeuten hinzu.

Gut aufgehoben

Wir möchten Sie in angenehmer und entspannter Atmosphäre behandeln. Durch genaue Terminplanung können wir fast immer Wartezeiten vermeiden. Wir bieten Ihnen patientenfreundliche Sprechzeiten und sind am Mittwoch und Donnerstag auch abends für Sie da.

Leistungsspektrum

• Laser-Behandlung - schonende und sichere innovative Therapie in vielen Bereichen der Zahnheilkunde
  • Prophylaxe - Vorbeugung von Erkrankungen für Kinder und Erwachsene. Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Zahnerhaltung - Füllungstherapie mit ausschließlich zahnfarbenen Füllungen
  • Parodontologie - systematische Behandlung von Zahnfleischerkrankungen (z.B. Parodontitis, Periimplantitis)
  • Endodontie - schmerzfreie Wurzelkanalbehandlung
  • Ästhetische Zahnheilkunde - Vollkeramische Verblendschalen, Kronen und Brücken
  • Kosmetische Zahnheilkunde - Aufhellen der Zähne (Bleaching) und Zahnschmuck
  • Prothetik - Versorgung mit hochwertigem Zahnersatz aus dem deutschen Meisterlabor
  • Chirurgie - schonende Entfernung von nicht erhaltungsfähigen Zähnen
  • Funktionsdiagnostik und –therapie - fachübergreifende Behandlung des Kiefergelenks und des Kausystems (CMD)
  • Implantologie - chirurgische und prothetische Behandlung aus einer Hand, auch mit dreidimensionaler Planung und Führung (DVT), Therapie der Periimplantitis mit Laser. Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (BDIZ EDI).
  • Akupunktur - unterstützende Therapie bei Schmerzen, Kiefergelenksbeschwerden, Würgereiz, etc.